LR pixel
+49 (0)7232 73491-0 info@vetter-automation.de

Hier finden Sie uns:

Vetter Automation GmbH & Co. KG
Schauinslandstr. 16
75196 Remchingen

Unsere Bürozeiten:

Es ist Freitag 6:29Noch ein kleines bisschen Geduld,

gleich ist geöffnet!

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen oder sonstige Anliegen?

Rufen Sie einfach an unter
+49 (0)7232 73491-0

oder kontaktieren Sie uns per Mail:
info@vetter-automation.de

Folgen Sie uns!

facebook logo Besuchen Sie uns auf facebook.

Sport verbindet: Ukrainische Flüchtlinge bei den Rhein-Neckar-Löwen

Ukrainische Gehörlose bei den Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim

Durch den russischen Angriffskrieg mussten zahlreiche Menschen aus der Ukraine flüchten. So auch eine Gruppe gehörloser Ukrainer, welche durch einen bestehenden Kontakt nun zum Gehörlosen Sportverein Karlsruhe in die Region kam.

Derzeit sind bereits weit über 900.000 ukrainische Flüchtlinge seit Ausbruch des Krieges nach Deutschland gekommen. Dabei mussten sie alles in ihrem Land zurück lassen; Familie, Freunde, ihr zu Hause. Jetzt sind sie auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen. Auch wir als Unternehmen wollten aktiv werden und dazu beitragen, dass sich die Flüchtlinge in Deutschland willkommen fühlen. Über den Gehörlosen Sportverein Karlsruhe 1948 e.V. wurde der Kontakt zu einer Gruppe Gehörloser Flüchtlinge aus der Ukraine hergestellt. Als Sponsoren der Rhein-Neckar-Löwen schlossen wir uns mit den Firmen LPC Computersysteme GmbH und IBK Fertigbau GmbH zusammen und konnten es so den Gehörlosen ermöglichen, beim Heimspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den SC DHFK Leipzig in der SAP-Arena Mannheim dabei zu sein!

Jeder Teilnehmer erhielt einen Schal der Rhein-Neckar-Löwen

Bevor das Spiel losging, wurde die Gruppe vor der SAP Arena in Empfang genommen und begrüßt. Jeder Teilnehmer erhielt neben den Eintrittskarten zudem noch Verzehrkarten und jeweils einen Schal der Rhein-Neckar-Löwen.

Kurz vor Beginn des Spieles wurde die Gruppe vor der SAP Arena begrüßt

Der GSV Karlsruhe ist mit über 500 Mitgliedern europaweit der größte Gehörlosensportverein. Seit der Gründung werden durch den Verein Begegnungen zwischen hörenden und nichthörenden Menschen auf Augenhöhe ermöglicht. Auch beim Handballspiel ist es gelungen, Grenzen zu überwinden und als eine starke Gemeinschaft aufzutreten.

Doch auch das Spielergebnis konnte sich sehen lassen: Die Rhein-Neckar-Löwen gewannen mit 30:24 und holten sich somit den 3. Sieg im dritten HBL-Spiel.

 

Gute Stimmung auf den Rängen bei den Rhein Neckar Löwen

Folgen Sie uns!

facebook logo Besuchen Sie uns auf facebook.